Projekte

  • Take a look at……everyday sexism

  

2014: Picture Knitting. Ein Häckelkleid für die Frau, die nackt mit angekleideten Männern im Park ein Picknick veranstaltet; Kunstdruck Manet 1863: -Frühstück im Grünen- mit Wolle überarbeitet

  • mit Wurzeln entwurzelt

2013: Ein Buchsbaum:  losgelöst aus seiner Verankerung; mit Wurzeln entwurzelt; oben wird unten.

  • -frei-

2010/2013:  Umwickelt mit Draht – mehrfach: gefesselt, nichts mehr sehen können, nichts tun können. Die Figuren wippen hin und her – einzeln – manchmal berühren sie sich – verhaken sich – kommen nicht mehr voneinander los.

frei-unfrei
gefangen-gefesselt
was hält uns?

  • Diercke Weltatlas Neubearbeitung

 

2009: Die Seiten meines alten blauen Weltatlanten (Schulausgabe) sind herausgelöst, zu Rollen gedreht, mit blaugefärbten Papierrollen in einem gebogenem Tapeziermesser angeordnet.

Mit den Augen gehen wir im Atlas auf Reisen;  Gedankenreisen – irgendwann fällt unser Blick durch die Papierrolle und landet – hier.

 

  • Zeiterleben

2008: “ Als ich das im Moment ungenutzte Gebäude gesehen habe, erinnerte ich mich an eine immer wiederkehrende Situation in meiner Kindheit.  Oft wartete ich nach dem Akkordeonunterricht vor dem alten Schulgebäude bis mich meine Mama abholte. Da stand ich, alleine, lange, lange und wartete und das Gebäude wartete und ich wartete und es wartete……“

Da-sein
was-war
Ort-Zeit
alles-ist

  • Hülle

2007: Installation in der katholischen Kirche Sankt Kilian, Kostheim. Die Plastik aus Gips, Draht und Papier ist lebensgroß. Der Kopf ist oben offen und die Figur besitzt keine Füsse und ist auch unten offen. Sie saß für mehrere Wochen in der Mitte der rechtsseitigen Bankreihe.


  • Sammeln und Ordnen

1998-2002: Naturmaterialien aus meinem direkten Umfeld: gesammelt, sortiert, bestimmt, geordnet, in geometrische Grundformen gebracht; in Bronze gegossen.